Kichererbsen Burger Patties

Ich liebe Kichererbsen, denn sie stecken voller Proteine und guter Kohlenhydrate. Zudem halten sie super lange satt und sind einfach gesund. Kichererbsen Patties gehören nicht nur auf einen Bürger, sondern können auch sehr gut zu einem Salat schmecken! Ich habe diese leckeren Patties auf einem Rucolasalat mit einer frischen Soße aus Sojajoghurt kombiniert. Lass es dir schmecken und lass mir doch ein Kommentar da, wenn du es ausprobiert hast ! 🙂

Das Rezept ist für 6 – 7 Patties
250 g Kichererbsen
60 g Baby-Spinat
40 g Haferflocken
30 g Sesam
30 g getrocknete Tomaten
1 rote Zwiebel
1 Ei
1 Bund Petersilie
FÜR DIE SOSSE:
150 g Sojajoghurt
1 Limette
FÜR DEN SALAT:
etwas Rucola
paar Cherry-Tomaten
Salz, Pfeffer und Kümmel

Kichererbsen, Ei, Zwiebeln, Spinat und getrocknete Tomaten im Mixer pürieren. Die Masse in einer Schüssel oder einem Topf mit Haferflocken, Sesam und Gewürzen vermengen. Die Masse 30 Minuten im Kühlschrank lagern.


In der Zwischenzeit die Pfanne mit etwas Öl erhitzen.
Den Sojajoghurt mit dem Limettensaft, der Petersilie und den Gewürzen vermischen. Wer mag kann noch etwas Weißweinessig oder Sojasoße hinzufügen.
Die Teller mit Rucola und Tomaten anrichten.
Circa 2 EL der Masse in der Hand formen und in der Pfanne anbraten. Nach ca. 4 Minuten wenden. Die Patties so lange braten bis sie eine schöne goldbraune Kruste haben. Anschließend die Patties auf dem Salat anrichten und mit dem Soja-Dressing anrichten.

Beiträge, die dir gefallen könnten:

Vitamin D3 für die Fruchtbarkeit
PCOS ist eine häufige Stoffwechselerkrankung bei Frauen. PCOSlerinnen haben ein erhöhtes Risiko für Insulinresistenz, stille Entzündungen, Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Interessanterweise werden diese Krankheiten und Langzeitfolgen in Verbindung mit Vitamin D Mangel gebracht.

Positives Mindset und Selbstwertgefühl
Heute möchte ich auf ein wichtiges Thema eingehen – ich werde euch die Wichtigkeit eines positiven Mindsets darlegen und euch dabei erklären, weshalb es einen riesigen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl haben kann und warum dieses Thema so wichtig ist für PCOS-Frauen.

Müdigkeit – Das übersehene Symptom bei PCOS
Müdigkeit zu empfinden, obwohl du hellwach sein solltest, kann sehr belastend sein. Das Einzige, das noch schlimmer ist, ist wenn du dich müde vom Müdesein fühlst.
Müdigkeit ist ein Symptom, aber leider bekommt es bei PCOS-Experten und Frauenärzten viel zu wenig Aufmerksamkeit. Viele PCOSlerinnen beklagen sich über ständige Müdigkeit, inklusive mir. Für mich ist das eins der belastendsten Symptome.

Meine Erfahrung mit TCM & Akupunktur bei PCOS
Teil 2 meines Beitrags über TCM und Akupunktur bei PCOS. Hier findest du meine Erfahrungen zur TCM und Akupunktur!
Arbeitszeit: 30 Minuten
Niveau: leicht bis mittel