
Inositol bei PCOS: Was ist es und welche Vorteile hat es bei PCOS?
Inositol hat in der Regel keine Nebenwirkungen und viele Vorteile bei der Behandlung von PCOS sowie Zyklusunregelmäßigkeiten. Auch kann es den Kinderwunsch unterstützen.
GRUNDREZEPT
100 g
1
1 TL
100 ml
1 EL
Haferflocken
Ei
Backpulver
pflanzliche Milch
Öl
HEIDELBEERSOSSE
500 g
4-5 EL
etwas
TK Heidelbeeren
Chiasamen
Wasser
Die Haferflocken in einem Mixer mahlen, damit sie eine mehlähnliche Konsistenz bekommen (dieser Schritt kann auch ausgelassen werden). Das Hafermehl mit Backpulver mischen.
Die Soße ist aus TK Heidelbeeren, die über Nacht in Chiasamen und bisschen Wasser eingelegt wurden. Am Morgen einfach püriert
Bei Bedarf süßen oder eine Banane hinzufügen.
Das Ei aufschlagen damit die Pancakes schön fluffig werden. Danach das Ei mit Milch und Öl vermengen und die Haferflocken hinzufügen.
Im Anschluss den Teig kurz quellen lassen und gegebenenfalls mit Wasser vermengen.
Eine gut beschichtete Pfanne erhitzen. Je 2 EL Teig in die heiße Pfanne geben. Die Pancake ca. 2 Minuten ausbacken, bis sich kleine Bläschen bilden, dann wenden und von der anderen Seite ebenfalls solange ausbacken. Zum Schluss die Pancakes mit Ahornsirup oder Agavendicksaft und der Heidelbeersoße servieren.
Inositol hat in der Regel keine Nebenwirkungen und viele Vorteile bei der Behandlung von PCOS sowie Zyklusunregelmäßigkeiten. Auch kann es den Kinderwunsch unterstützen.
Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit! Ich werde euch heutigen Beitrag einige meiner neuen Frühstücksideen vorstellen, die super gesund und einfach zu kochen sind.
Warum Stress bei PCOS so schädlich ist und warum du dich mal wieder entstressen solltest!
Heißhunger kann auch durch ein hormonelles Ungleichgewicht wie dem polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS) entstehen. Wenn du unter dem PCO-Syndrom leidest, hast du meist ein stärkeres Verlangen nach Süßem. Der Grund hierfür ist eine mit PCOS verbundene Insulinresistenz.
Arbeitszeit: 10 Min
Niveau: Leicht