Leckeres Beeren Crumble Rezept

Du bist auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Dessert? Oder nach einer neuen Frühstücksidee? 🙂

Dieses Crumble ist gesund, schnell zu machen und schmeckt super lecker!

Zum Frühstück bereite ich die Zutaten am Tag davor schon vor, sodass ich das Crumble nur noch in den Ofen stellen muss am Morgen.

Als Dessert ist es schnell und einfach gemacht 🙂

Ich habe das Crumble bereits schon öfter gemacht. Man kann verschiedene Früchte verwenden. Besonders lecker fand ich Apfel mit Zimt und Erdnussmus! 

Das Rezept ist:

  • Glutenfrei 
  • Vegan
  • Sojafrei
  • Super gesund!

 

Beeren Crumble

Das Rezept ist ein perfektes Dessert, aber auch ein gutes Frühstück. Das Crumble ist schnell gemacht, vegan und glutenfrei! Statt Beeren kannst du auch andere Früchte deiner Wahl nehmen! Dauer: Ca. 45 Minuten

Zutaten

Früchte

  • 500g TK-Beeren oder anderes Obst
  • 2 EL Agavendicksaft oder andere etwas anderes zum Süßen
  • 3 EL Chiasamen

Streusel

  • 50g Hafermehl (oder gemahlene Haferflocken)
  • 20g Leinsamenmehl
  • 20g Mandelmehl (oder anderes glutenfreies Mehl)
  • 20g Kokosöl
  • 2 EL Agavendicksaft oder andere etwas anderes zum Süßen

Anleitung:

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Beeren mit Chiasamen und Agavendicksaft im Topf aufkochen ODER am Tag vorher in eine Schale geben und auftauen lassen gemeinsam mit Chiasamen und Agavendicksaft (optional bisschen Wasser dazugeben).
  3. Für die Streusel die Zutaten zusammenmischen und gut durchkneten bis alles bröselig wird.
  4. Beeren in eine Auflaufform geben. Streusel obendrauf verteilen.
  5. Für ca. 25 Min. in den Ofen bis die Streusel goldbraun sind!
Beeren Crumble
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Ähnliche Artikel:

Vitamin D3 und Fruchtbarkeit bei PCOS

Vitamin D3 für die Fruchtbarkeit

PCOS ist eine häufige Stoffwechselerkrankung bei Frauen. PCOSlerinnen haben ein erhöhtes Risiko für Insulinresistenz, stille Entzündungen, Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Interessanterweise werden diese Krankheiten und Langzeitfolgen in Verbindung mit Vitamin D Mangel gebracht.

Weiterlesen
pcos food

7 beste Lebensmittel bei PCOS

Ernährung ist die beste Medizin und wenn du deine PCOS Symptome verringern möchtest und evtl. sogar dein Gewicht reduzieren willst, solltest du lernen, wie du deinen Körper am besten nährst.

Weiterlesen
LANGZEITFOLGEN VON PCOS

Langzeitfolgen bei PCOS

PCOS hängt mit einer Reihe von gesundheitlichen Langzeitfolgen zusammen. Das bedeutet nicht, dass du alle oder irgendeine davon entwickeln wirst. Es bedeutet lediglich, dass dein Risiko, sie zu entwickeln, erhöht ist.
Dennoch ist es wichtig, diese langfristigen Risiken zu verstehen und die Anzeichen und Symptome zu kennen, auf die man achten sollte.
Die PCOS-Forschung entwickelt sich rasch weiter, und die Wissenschaftler entdecken immer noch mehr über die langfristigen Komplikationen, die mit der Krankheit verbunden sind.

Weiterlesen
pcos ovulation tracken

Wie tracke ich meine Ovulation mit PCOS?

Im letzten Beitrag ging es um die Anovulation. Viele Frauen mit dem polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS) haben gar keinen oder nur einen unregelmäßigen Eisprung. Ein hoher Spiegel an Androgenen wie Testosteron und ein hoher Insulinspiegel können den Menstruationszyklus beeinträchtigen sowie den Eisprung (die Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock) verhindern. Wenn eine Eizelle nicht regelmäßig freigesetzt wird, spricht man von Anovulation. Eine Menstruationsblutung ist kein Zeichen, dass man einen Eisprung hatte.

Weiterlesen