Inositol: Meine Erfahrung mit ZYKLOSITOL

PCOS INOSITOL

Zyklositol von CARI Nutrition ist eine Mischung aus Inositpulver in Form des Myo- und D-Chiro-Inositolpulvers im idealen 40:1 Verhältnis, kombiniert mit einer empfohlenen Menge an Folsäure. Es ist geschmacksneutral und kann deshalb gut in Mahlzeiten integriert werden. Man nimmt es 2 mal am Tag zu den Mahlzeiten ein.

Was du über die Rohkost-Diät wissen solltest

PCOS Vegetables

In diesem Beitrag möchte ich mit euch über das Thema Rohkost reden, da es sehr kontrovers zu sein scheint. 

Während die einen auf die Ernährung von unverarbeiteten Lebensmitteln schwören, hinterfragen viele den rohen Essenstrend. 

Meditation – Eine heilvolle Praktik

Die Meditation ist ein essentieller Bestandteil vieler verschiedener Kulturen seit Jahrtausenden. Insbesondere in Religionen wie dem Buddhismus, Hinduismus und Konfuzianismus werden diese Geistesübungen in unterschiedlichsten Arten durchgeführt. 

Was sind die besten Sportarten bei PCOS?

Sport bei PCOS ist wichtig, um deine Symptome zu verbessern und deinen Stress zu reduzieren. Aber welcher Sport ist der beste? Es gibt verschiedene Dinge, auf die du achten solltest, wenn du mit PCOS Sport machst.

Ist PCOS die Ursache von Akne?

Eins der schlimmsten Symptome nach dem Absetzen der Pille war die Akne. Drei Jahre lang hatte ich eine Haut wie ein Teenager und leider auch sehr viele Narben davon getragen. Um dir das zu ersparen, will ich dir erklären, wie PCOS Akne auslöst und was du dagegen tun kannst.

Müdigkeit – Das übersehene Symptom bei PCOS

PCOS

Müdigkeit zu empfinden, obwohl du hellwach sein solltest, kann sehr belastend sein. Das Einzige, das noch schlimmer ist, ist wenn du dich müde vom Müdesein fühlst.

Müdigkeit ist ein Symptom, aber leider bekommt es bei PCOS-Experten und Frauenärzten viel zu wenig Aufmerksamkeit. Viele PCOSlerinnen beklagen sich über ständige Müdigkeit, inklusive mir. Für mich ist das eins der belastendsten Symptome.

Positives Mindset und Selbstwertgefühl

PCOS

Heute möchte ich auf ein wichtiges Thema eingehen – ich werde euch die Wichtigkeit eines positiven Mindsets darlegen und euch dabei erklären, weshalb es einen riesigen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl haben kann und warum dieses Thema so wichtig ist für PCOS-Frauen.

Stille Entzündungen beim PCO-Syndrom

Oft bezeichnet man diese Entzündungen als stille Entzündungen, da der Körper dauerhaft mit ihnen zu kämpfen hat und wir sie nicht „sehen“. Das heißt, dass der Körper dauerhaft im Ausnahmezustand ist und dein Immunsystem ständig dagegen ankämpft.

Schluss mit Heißhunger bei PCOS

Heißhunger kann auch durch ein hormonelles Ungleichgewicht wie dem polyzystischen Ovarsyndrom entstehen. Wenn du  unter dem PCO-Syndrom leidest, hast du meist ein stärkeres Verlangen nach Süßem. Der Grund hierfür ist eine mit PCOS verbundene Insulinresistenz.